Presse

FC Rendel wählt neuen Vorstand
 
Die Jahreshauptversammlung des FC Pendel war mit 36 Mitgliedern gut besucht. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Grischan Dietrich, der eine ordentliche und fristgerechte Einladung, sowie die Beschlussfähigkeit feststellte, folgte ein ausführlicher Bericht des 2. Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr.
Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in der Spielzeit 17/18 wurde im Mai 2019 der sofortige Wiederaufstieg in die A-Klasse Friedberg vollzogen. Zurzeit belegt das Team um Coach Alexander Jörg (Herbstmeister), mit respektablem Abstand, den 1. Platz. Die zweite Mannschaft wurde in der Saison 18/19 in der Spielgemeinschaft Kloppenheim/ Rendel Meister in der C- Klasse. Aufgrund der Trennung der Spielgemeinschaft konnte die zweite Mannschaft nicht in die B- Liga aufsteigen und nimmt nun in dieser Saison einen weiteren Anlauf, den Aufstieg zu verwirklichen.
Stand der Dinge: die Zweite steht nach dem Abschluss der Vorrunde ebenfalls auf Platz 1. Ein schöner Zwischenstand.
Über die Kassenlage des vergangenen Jahres wurde vom Kassenwart Werner Marburg ausführlich berichtet. Die Prüfung wurde durch die Kassenprüfer vollzogen und als korrekt ausgewiesen. Der Antrag auf Entlastung des alten Verstandes wurde einstimmig angenommen.
Anschließend bedankte sich Thomas Mayer bei der entlasteten Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit und begann als einstimmig gewählter Wahlleiter mit der Wahl des neuen Vorstandes. Ihm oblag es, die Wahl bis zum Ende durchzuführen.
Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Vorsitzender: H. RühlVorsitzender: G. Dietrisch
Kassenwart: W. Marburg
Schriftführer: C. Wachs
Jugendleiter: M. Marburg
stellv. Jugendleiter: M. Zipf
Spielausschuss: I. Griffiths, D. Hufnagel, M.Lazar, C. Opper, T. Kaufmann, M. Clahsen
Beisitzer: T. Gröne, J. Karl, I. Karl, K. Spruck, F. Müller, D. Puth, M. Lazar, I. Griffiths, P. König, K. Juretzek, D. Duschner, S. Rühl
Kassenprüfer: T. Mayer
 
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der neue Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach nochmals allen Trainern, Betreuern und weiteren ehrenamtlichen Tätigen seinen Dank aus.

Wetterauer Zeitung Artikel vom 12.11.2019

 

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/aufsteiger-auch-spitzenreiter-erfolgsgeheimnis-rendel-13212800.html


Anfahrt